Oophage Lehmanni Pfeilgiftfrosch
 


Quappen Aufzucht:

Ich ziehe meine Quappen mit abwechslungsreichem Futter gross. Mit dieser Fütterung habe ich kaum Ausfälle zu verzeichnen. Ist die Quappe mal im Wasser, habe ich mit dieser Ernährung eine Quote von ca. 95%, die sich zu gesunden Landgängern entwickeln. Meine Fütterung sieht wie folgt aus:

  • getrocknete gemahlene Brennnessel-Blätter

  • gemahlene Blütenpollen

  • Spirulina Pulver

  • fein gemahlenes Fischfutter

Mal das eine, mal das andere, oft aber auch im Mix, so dass den Quappen ein ausgewogenes Ernährungsangebot zur Verfügung steht. Wichtig ist meines Erachtens auch die Wasserqualität. Deshalb habe ich mir selber eine "Kaulquappen-Station" gebaut: Gelöcherte Tischsets zusammengenäht, ein Filterschwamm und eine kleine Umwälzpumpe. Tischsets, weil so das Wasser rundum zirkulieren kann und der Quappe ständig frisch gefiltertes Wasser zur Verfügung steht. Eigentlich ein kleines Kaulquappen-Aquarium.

Kaulquappen Station kleines Gelege kleine Kaulquappe grosse Kaulquappe Kaulquappen vor dem Landgang
Kaulquappen Station kleines Gelege kleine Kaulquappe grosse Kaulquappe vor dem Landgang


   Montag, 25. September 2017

 

Thanks to & Links